November 2021

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Es soll in diesem Jahr wieder ein Kirchenkreis-Weihnachts-Video geben, Alle sind aufgerufen zu singen, zu jubilieren, zu spielen!

von Pfr. i.R. Stephan Flade (Kommentare: 0)

Widersprüche sind kein Zeichen von Schwäche. Ja, wir leben in widersprüchlichen Zeiten. Spannungsvoll und aufgeladen. Es knallen Kräfte aufeinander. Im Kleinen wie im Großen.

von Vikar Florian Lengle (Kommentare: 0)

Letztens ist es mir passiert: Ich habe geweint! Wie Sturzbäche liefen mir die Tränen über die Wange. Und das auch noch beim Fußball, kurz vor Anpfiff.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Kirche Dallmin wurde für die Spendenaktion ausgewählt. Die Spenden sollen für die Konservierung und Restaurierung der Kunstschätze in der Dorfkirche verwendet werden.

von Pfarrer Gérôme Kostropetsch (Kommentare: 0)

Der güldene Herbst ist vorbei. Der graue und nasse November hat das bunte Treiben abgelöst und die Tage werden zusehends kürzer und dunkler.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die zweimanualige Dinse-Orgel in Bentwisch ist saniert und erklingt wieder.

Foto: Matthias Kauffmann

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Landessynode der EKBO stimmte am Wochenende für das Mindestmitgliederzahlgesetz. Es regelt, oberhalb welcher Mitgliederzahl eine Gemeinde einen eigenen Körperschaftsstatus hat und sieht die Mindestgröße von 300 vor.

von Bärbel Abraham (Kommentare: 0)

Es ist fast nicht zu glauben, aber nach vielen Monaten des Umbaus, außen und innen, hat die Barenthiner Gemeinde es geschafft. Die Innenrenovierung ist nun beendet.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Liebe Leserinnen und liebe Leser! Heute beginne ich mit einem Bibelwort: „Wer unter euch meint, weise zu sein in dieser Welt, der werde ein Narr, dass er weise werde.“

von Pfarrer Christian Gogoll (Kommentare: 0)

Der November ist meist ein trüber Monat. Die Tage sind grau und fühlen sich schwer an.