Himmlische Touren

zum Heft "Himmlische Touren"

Wer träumt nicht davon, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, sein Bündel zu schnüren und einfach mal loszulaufen? Aber es muss nicht gleich die große Pilgerreise nach Santiago sein, denn auch bei einer gemächlichen Radtour durch stille Dörfer, beim achtsamen Wandern in der Natur oder in einer kühlen Kirche am Wegesrand lässt sich das Lebenstempo wunderbar runternehmen.

Die kostenlose Reisebroschüre „Himmlische Touren“ verbindet kirchliche und touristische Reiseziele und macht Lust auf eigene Entdeckungen in der Brandenburgischen Kulturlandschaft. Herausgegeben wird die sie von der Evangelischen Landeskirche, Autorin ist die Prignitzer Journalistin Susanne Atzenroth.

Kleine Auszeiten

In den folgenden Audiodateien leitet Andrea Richter, Studienleiterin im Amt für Kirchliche Dienste, zu zwei meditativen Übungen an.

Zum Ankommen

Aufmerksam gehen

Pilgersegen To Go:

Was wäre eine Pilgerreise ohne den Segen? Wenn Sie zu zweit oder in der Gruppe sind, können Sie sich gegenseitig auf dem den Weg segnen. Oder Sie lassen sich ihren ganz persönlichen Pilgersegen per Audiodatei zusprechen.

Drei Segen