Nachrichten, Berichte und Neuigkeiten aus den Pfarrsprengeln

Sollten Sie etwas nicht finden, schauen Sie bitte im Archiv nach.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Uns steht ein entscheidendes Wahljahr bevor. Viele diakonische Einrichtungen, Gemeinden und Kirchenkreise planen mit Veranstaltungen – seien es Podien, Bürgerdialoge, Runde Tische oder ähnliches – um ein Forum für demokratische Diskussionen zu bieten. In einem Tagesworkshop lernen Sie ein solches Gespräch zu moderieren.

von Superintendentin Eva-Maria Menard (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag besuchte ich meine altgewordenen Eltern in der ehemaligen Heimat. Wir spazierten ein wenig durch die buckligen Gassen, als zwei Fahrradfahrer uns überholten und herzlich grüßten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Vergangene Woche war der Bischof unserer Landeskirche, Christian Stäblein, bei uns im Kirchenkreis zu Besuch.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Bereits seit drei Jahren, am ersten Montag im Monat Mai, laden die Mitglieder des Ethikkomitees des Kreiskrankenhauses Prignitz betroffene Eltern zu einem Gedenken an die Sternenkinder auf den Ev. Waldfriedhof in Perleberg ein.
 

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Herzliche Einladung zur Kirchbaufahrt am 25. Mai 2024 zum Thema "Bildliche Darstellung der 10 Gebote".

von Pfrn. Agnes-Maria Bull (Kommentare: 0)

Am 1. Januar 2025 schließen sich alle Kirchengemeinden des Pfarrsprengels zur Kirchengemeinde Karstädt-Land zusammen.

von Dr. Detlef Guhl (Kommentare: 0)

Am Samstag, den 4. Mai 2024 trafen sich Mitglieder des Pachtausschusses und weitere Gäste an der Halenbecker Kirche zur KirchLandTour.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Notfallseelsorge Prignitz feierte kürzlich ihren 18. Geburtstag mit einer Festveranstaltung in der Perleberger St. Jacobi-Kirche. Seit 18 Jahren leistet die Notfallseelsorge Prignitz wertvolle Arbeit in der Region.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Zum 1. Januar 2024 hat Dipl.-Ing. Alexandra Riedel ihren Dienst an der Bau- und Klimaabteilung des Kirchenkreisverbandes in Kyritz angetreten.

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

„Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder..." Man trifft doch immer wieder einmal Menschen, die ein Lied summen oder pfeifen.