Nachrichten, Berichte und Neuigkeiten aus den Pfarrsprengeln

Sollten Sie etwas nicht finden, schauen Sie bitte im Archiv nach.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Zum 1. Juli 2024 begrüßen wir Andreas Behrendt im Kirchenkreis Prignitz. Er ist der neue Kirchenmusiker für die Region Prignitz Mitte.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der berühmte Dresdener Kreuzchor lockte Besucher aus nah und fern in die St. Nikolaikirche Pritzwalk.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Insel im Kyritzer Untersee bot einen außergewöhnlichen Rahmen für das zweite Tauffest des Kirchenkreises.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Im Kirchenkreis Prignitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine B-Kirchenmusikstelle mit 50 % Dienstumfang (KM 1 – Stelle) zu besetzen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Kantorin Hayan Kim, die in der Hoffnungsgemeinde Wusterhausen und der Region tätig ist, verlässt im Sommer den Kirchenkreis Prignitz.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Es sind noch Plätze bei der Kinderfreizeit für 6- bis 12-Jährige frei. Wir fahren vom 18. bis 23. Juli zum Tannenhof Mölln.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

„Himmlische Touren“ machen Lust auf achtsames Reisen und ungewöhnliche Entdeckungen - auch in der Prignitz.

Einführung von Miriam Schmidt

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Auch wenn der Himmelfahrtstag schon etwas her ist, wollen wir doch nicht ein besonderes Ereignis unterschlagen: im Gottesdienst in Stavenow wurde Miriam Schmidt als neue Gemeindepädagogin eingeführt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Das Kirchliche Verwaltungsamt sucht ab dem 01.07.2024 unbefristet in Vollbeschäftigung eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Haushaltsabteilung (Finanzen).

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 1)

Am Samstag fand die Kirchbaufahrt zum Thema "Bildliche Darstellung der 10 Gebote" statt. Zusammen mit dem Referent Dr. Ulrich Schöntube haben rund 45 Teilnehmer und Teilnehmerinnen vier verschiedene Kirchen entdeckt.