Juli 2020

von Pastor Andreas Ruthard (Kommentare: 0)

„Ich bin Dir näher als Du denkst - Jesus!“ Diesen Satz sah ich auf einem Bild: auf einer großen Leucht-Werbe-Fläche an einer Autobahn im Ruhrgebiet geschrieben.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich über die Besetzung von Heide Remmert als neue Gemeindepädagogin.

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

Corona verändert die Regeln: Gesicht bedecken heißt es überall. Stimmt, es ist wichtig und richtig, die Maske zu tragen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In Corona-Zeiten ist das Geben in Gottesdiensten schwierig geworden. In sozialen Projekten und Einrichtungen fehlt dieses Geld: in der Hospiz- und Trauerarbeit, in der Wohnungslosenhilfe, in der Kinder- und Jugendarbeit.

von Pfarrer Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

Da ist mir ein dicker Fisch ins Netz gegangen, freut sich der  Angler. Das ist ein Glücksfall für ihn. Viel Geduld für die Fische hat er aufgebracht.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Verein Friedensglocken e.V. möchte im Jahr 2025, aus Anlass der Beendigung des 2. Weltkrieges vor 80 Jahren eine Friedensglocke, gezogen und begleitet von einem Pferdetreck, nach Jerusalem bringen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, einen plattdeutschen Gottesdienst zu erleben.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die neugestaltete Apsis der Kirche Stüdenitz wird nach einem Künstlerwettbewerb eingeweiht.

von Wilfried Schmidt (Kommentare: 0)

Ein Wort, eine Geste, und der andere wird gefühlt zum Feind. Und wenn von jemandem Ablehnung oder Bedrohung ausgehen, will ich Abstand halten, zumindest innerlich.

von Superintendentin Eva-Maria Menard (Kommentare: 0)

„Wenn ich aus dem Hause gehe lege ich einer meiner Masken an, dass den Tag ich überstehe, dass ich ausseh’ wie fast jedermann..."