Mai 2020

von Pfarrer Daniel Feldmann (Kommentare: 0)

Liebe Leserinnen und Leser, im vergangenen Jahr unternahm ich mit meiner Familie einen Urlaub an der Ostsee.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

1726 ließen die Gutsherren Andreas Joachim von Kleist und seine Frau Maria Elisabet die Kirche erbauen. Seit dieser Zeit dient sie Stavenow und den zum Gut gehörenden Dörfern als Gotteshaus

von Pfarrer Valentin Kwaschik (Kommentare: 0)

Auf Distanz zu leben ist schwer. Von Vielen hören ich: Die Luft ist raus nach bald acht Wochen. Das Leben muss wieder losgehen.

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

Interesse an fremden Ländern, Menschen und Kulturen hat mich schon oft in die Welt hinausgetrieben. Die überwältigende Bergwelt Nepals und die Naturwunder Afrikas haben mich Ehrfurcht vor Gottes Schöpfung gelehrt.

von Pastor Andreas Ruthard (Kommentare: 0)

Meine Zeit steht in deinen Händen. Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir. Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 2)

Gottesdienste mit bis zu 50 Teilnehmenden sind ab dem 4. Mai 2020 unter Einhaltung der geltenden Regeln für Hygiene und Abstand wieder zugelassen.

von Pfr.i.R. Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

Alles ist jetzt anders. In Spanien sollen Menschen zum Supermarkt gegangen sein, einfach um einen Apfel zu kaufen. Das taten sie am Tag mehrmals.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Eigentlich sollte am kommenden Wochenende wieder eine Floriansmesse für und mit den Kameraden der freiwilligen Feuerwehren des Landkreises und Mitgliedern anderer Hilfsorganisationen in der Putlitzer Kirche gefeiert werden - nun gibt es sie als Video-Andacht.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am 8. Mai erinnern wir uns an das Ende des 2. Weltkrieges in Europa. Unser Kontinent wurde von der furchtbaren Geißel des Nationalsozialismus befreit. Über 50 Millionen Menschen fanden in diesem von Deutschland ausgehenden Krieg den Tod.