Floriansmesse bei Youtube

Eigentlich sollte am kommenden Wochenende wieder eine Floriansmesse für und mit den Kameraden der freiwilligen Feuerwehren des Landkreises und Mitgliedern anderer Hilfsorganisationen in der Putlitzer Kirche gefeiert werden - nun gibt es sie als Video-Andacht.

Die Fürbitte gestaltet Pfarrer Volkhart Spitzner, ausgebildeter Feuerwehrseelsorger des Amtes Putlitz-Berge, gemeinsam mit Adrian Zechser und Christian Reisinger vom Kreisfeuerwehrverband Prignitz und Dietmar Kenzler und Eberhard Waehlan von der Putlitzer Feuerwehr. Jens Nehring, bekannter Historiker und Hobbyfilmer in der Prignitz, unterstützt das Projekt, macht die Aufnahmen und stellt den Film zusammen.

Spitzner betont: „Wir wollen damit den Kameradinnen und Kameraden in diesen Zeiten des Abstandshaltens, der eingeschränkten sozialen Kontakte trotzdem ein kleines Zeichen senden und ihre freiwillige Arbeit auf diese besondere Weise würdigen.“ Gedacht wird auch den Kameraden der Feuerwehren in der Prignitz, die in den vergangenen Monaten verstorben sind.

Das Video können Sie hier direkt ansehen:

Bitte addieren Sie 3 und 8.