März 2021

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

Gerade erleben wir es wieder. Langsam weicht der Winter. Eine kurze Zeit hatte er sich in seiner ganzen Kraft und Schönheit Frost und Schnee gezeigt.

von Pfarrer Valentin Kwaschik (Kommentare: 0)

Angela Merkel, Madonna, Greta Thunberg, Ursula von der Leyen, Pussy Riots, Sophie Scholl, Maria, Mutter Gottes, Marie Curie, Maria Montessori, Maria Magdalena.

von Pfr.i.R. Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

Wenn mich in der Jugend bei einem Abschied von der Liebsten die Traurigkeit überfiel, da fühlte ich mich von Rainer-Maria Rilke und schwermütigen Gedichten verstanden.

von Pastor Andreas Ruthard (Kommentare: 0)

Wegweisung für 2021. Vor kurzem sah ich in der Tagesschau folgende Szene: ein Mann liegt verletzt am Boden - ein Anderer kommt und tritt mit Kraft in den am Boden liegenden!