August 2020

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 2)

Das Ehepaar Almut und Helmut Kautz wird am 5.9.20 um 15.00 Uhr mit einem Gottesdienst in die Stiftsleitung des Klosterstiftes Marienfließ eingeführt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

„Es erfüllt mich mit großer Freude, mich Ihnen als Pfarrer vorzustellen."

von Pfarrer Christian Gogoll (Kommentare: 0)

Ich habe einen wichtigen Termin in der Stadt, den ich unbedingt wahrnehmen möchte. In der Bahn lese ich ein Buch, das ich vor Monaten zum Geburtstag geschenkt bekam.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Die vom Künstler Paul Klee mit einfachen Strichen gezeichneten Engel, tragen die Namen: „Vergesslicher Engel“, „Schellenengel“, „Engel der Hoffnung“ oder „Durchhalten!“.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In Perleberg haben Einwohner und Einwohnerinnen die Möglichkeit, sich an der städtischen Haushaltsplanung zu beteiligen.

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 0)

Einen sonnigen Start erlebte am 20. August 2020 unser „Café am Markttag“ in neuer Form. An Stehtischen zwischen der St. Jacobi-Kirche und dem Perleberger Rathaus sowie in der Sakristei.

von Pfr. Alexander Bothe (Kommentare: 0)

„Jesus war kein Christ, sondern ein Jude?!“ Einer meiner Religionsschüler der fünften Klasse schaut mich mit großen Augen an.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Arbeitsgruppe Umwelt des Kirchenkreises Prignitz hat zusammen mit dem LPV Prignitz-Ruppiner Land e.V. und dem Umweltbüro der EKBO neue Handreichungen erstellt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In der letzten Augustwoche treffen sich Jugendliche aus mehreren Ländern in Marienfließ zu einer Arbeitsfreizeit.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Gestern wurde in Havelberg gefeiert: vor 850 Jahren wurde der Dom St. Marien geweiht.