Einführung von Pfarrer Helmut Kautz

Das Ehepaar Almut und Helmut Kautz wird am 5. September 2020 um 15.00 Uhr mit einem Gottesdienst in die Stiftsleitung des Klosterstiftes Marienfließ eingeführt.

"Bete und arbeite" ist seit der Gründung des Klosters Marienfließ durch den Ritter und edlen Herren Johann Gans zu Putlitz 1230 das Motto, nach dem an diesem wunderschön heimeligen Ort gelebt wurde. Mitte das zwanzigsten Jahrhunderts hörte das regelmäßige Gebet auf. Am 5.9.20 soll das tägliche, regelmäßige und öffentliche Gebet wieder aufgenommen werden.

Almut und Helmut Kautz werden in die Leitung durch den Stiftsamtmann Generalsuperintendent i.R. Michael Passauer eingeführt. Der Gottesdienst wird, so Gott will und das Wetter mitspielt, im Freien vor der Klosterkirche stattfinden. Um es noch coronagerechter durchzuführen wird um das Tragen von Masken gebeten. Vertreter von Kirchenkreis, Kommune und Stifterfamilie werden an der Einführung mitwirken.

Um 13.30 Uhr folgt ein Vortrag über Erika von der Schulenburg, Referent ist Prof. Dr. Bernhard v. Barsewisch aus Groß Pankow.

Kommentar von Heinz Ney |

Wir freuen uns mit euch und werden dabei sein.
Glück und Segen mit einem langen Atem
wünschen
Heinz und Karin Ney aus Potsdam.

Kommentar von Heinz Ney |

Wir freuen uns mit euch und werden dabei sein.
Glück und Segen mit einem langen Atem
wünschen
Heinz und Karin Ney aus Potsdam.

Bitte addieren Sie 7 und 8.