Oktober 2018

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Das ist eine gute Einrichtung: Die Sonntage haben in unserer Kirche immer besondere Themen. Gerade haben wir Erntedankfest gefeiert.

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

Jeden Werktag um 12:00 Uhr treffen wir, die Gemeinschaft im Kloster Stift zum Heiligengrabe, uns zum Mittagsgebet, um in der Mitte des Tages anzuhalten und unseren Blick auf das Wesentliche unseres Lebens zu richten.

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 0)

Aus meinem Bürofenster schaue ich auf ein Herbstidyll. Von Zeit zu Zeit segelt das gelbe Blatt einer Birke auf die Wiese.

von Pfarrer Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

Manchmal fehlt uns die Zeit zum Durchatmen. Und immer wieder haben wir einen Grund zum Aufatmen.

von Pastor Andreas Ruthard (Kommentare: 0)

Was für eine Frage! Was wurde darüber schon gestritten. Und in der Regel heißt die Antwort "nein, man kann Gott nicht beweisen".

von Pfr. Peter Radziwill (Kommentare: 0)

Aus sechs Teilen besteht sie. Einen guten Meter breit ist sie. So passt sie in jeden Kofferraum.