Juni 2019

von Superintendentin Eva-Maria Menard (Kommentare: 0)

Musik und Tanzen, Essen und Trinken, lachende Menschen. Sie feiern das Leben. Müde fallen sie in die Hotelbetten. Es dämmert, als sie im Halbschlaf ein lautes Krachen hört.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Liebe Leserinnen und Leser! Ein kleines Weihnachtsfest mitten im Sommer? Am 24. Juni ist Johannestag. Johannes der Täufer feiert seinen Geburtstag.

Ein Tropfen fällt ins Wasser

von Pfarrer Johannes Kölbel (Kommentare: 0)

So heißt es bei den Feuerwehren. Die Schläuche sind angeschlossen. Wie gut, dass wir so viele ehrenamtliche Feuerwehrleute haben. Sie haben meinen tiefen Respekt für ihren Einsatz!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Ev. Kirchenkreis Prignitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Pritzwalk und Umgebung. Alle weiteren Infos gibt es hier.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am gestrigen Sonntag übertrag das ZDF den Fernsehgottesdienst aus der St. Nikolaikirche Bad Wilsnack.

Wer den Gottesdienst sehen möchte, kann ihn hier nochmal finden:
https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste/evangelischer-gottesdienst-342.html?fbclid=IwAR2SkWAAdHgzmMgXJD6aCDXmpNt6CWeB47lXjPWtlEjY12zCpsV9FmQMzR0

 

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

Ja, das brauchen wir: Leidenschaft, Hingabe, Freude, etwas voranzubringen. Gewohnheit, Kraftlosigkeit, Erwartungslosigkeit und Gleichgültigkeit aber machen sich breit.

von Administrator (Kommentare: 0)

Wir Menschen haben schon ein gutes Gespür dafür, was geistvoll und was geistlos ist. Dabei meinen wir oft schon im Vorfeld zu wissen, was uns bei bestimmten Menschen erwartet.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In der Vortragsreihe „Jüdisches Grundwissen“ des Judenhofs in Perleberg spricht die promovierte Agrarwissenschaftlerin und Magister für Jüdische Theologie Dr. Deborah Williger am 20. Juni um 19.00 Uhr über jüdische Speisegesetze.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Ein feierlicher Bläsergottesdienst fand am Sonntag, dem 2. Juni in der evangelischen Kirche Wittenberge statt. In diesem Gottesdienst wurde im Besonderen der Verdienste Hans Hellriegels gedacht.