Mai 2021

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

Allermeist merken wir es gar nicht. In uns ist eine tiefe Sehnsucht. Der Alltag mit den vielen Aufgaben und Anforderungen deckt zu, was uns im Tiefsten bewegt.

von Pfr.i.R. Johannes Kölbel (Kommentare: 1)

Plaudern ist ein entspanntes Erzählen über Gott und die Welt, über mich, gern mal über die Anderen und das Leben im Allgemeinen.

Die Orgel in Garlin

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In den Kirchen in Garlin und Sargleben sollen die Orgeln saniert werden. Dafür werden nun kreative Ideen und Künstler*innen gesucht.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

„Lobe den Herrn“ oder „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“? „Anker in der Zeit“ oder „Von guten Mächten“? Welches Lied singen Sie am liebsten im Gottesdienst? Was ist Ihr persönlicher Hit? Genauer gefragt: Was ist Ihre TOP 5?

von Administrator (Kommentare: 0)

Normalerweise folgt der Perleberger Quempas einem festen Rhythmus. Den größten Teil des Jahres hat er „Ruhezeit“, nämlich von Januar bis Herbst.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Christen in der Prignitz feiern am Wochenende mit zahlreichen Gottesdiensten und Andachten das Pfingstfest. Hier gibt eine Übersicht.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Vor genau 850 + 1 Jahren wurde nach zwanzigjähriger Bauzeit der Havelberger Dom St. Marien geweiht. Erzbischof Wichmann von Magdeburg vollzog am 16. August 1170 die Weihe.
Das Jubiläum der Domweihe bildet den Anlass für eine Tagung, die nun digital durchgeführt wird.

von Pfr. Peter Radziwill (Kommentare: 0)

Ich koche gern, auch gerne etwas, das ich noch nie gekocht habe. Manchmal entdecke ich so ein neues leckeres Gericht.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die neue Ausgabe unseres Engelsboten ist nun erhältlich! Die Ausgabe hat das Thema: "Kirche gemeinsam gestalten - Die neu gewählten Gremien des Kirchenkreises".

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich, dass die zwei ausgeschriebenen Pfarrstellen der Pfarrsprengel Westprignitz und Karstädt-Land erfolgreich besetzt werden konnten.