Januar 2020

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Dr. Andreas Draeger aus Perleberg und Dr. Manfred Tansinne aus Meyenburg haben für ihr vielfältiges Engagement in Kirche, Stadt und Land den Bürgerpreis des Landkreises erhalten! Das haben sie verdient und wir gratulieren herzlich! Laudator und Gratulant war u.a. Matthias Platzeck.

von Pfarrer Andreas Deckstrom (Kommentare: 0)

In diesen Tagen öffnen sich wieder die Türen unserer Schulen. „Tag der offenen Tür“ – Kinder, Jugendliche und Eltern sind herzlich eingeladen, sich vor Ort über die Schule, die Schulfächer und anderes mehr zu informieren.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 1)

Ab dem 1.1.2021 gelten für Kirchengemeinden und Kirchenkreise die neuen Vorschriften des Umsatzsteuerrechts.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Der Gemeindekirchenrat (GKR) trifft alle wichtigen Entscheidungen über Schwerpunkte des Gemeindelebens und Gottesdienst, Haushalt, Bauaufgaben und Personal.

von Pfarrer Norbert Merten (Kommentare: 0)

Geht es Ihnen auch so, wie mir? Ich mache mir schon einige Gedanken über die Zukunft. Was wird da wohl alles auf uns zu kommen?

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am 1. Januar war es soweit: Die Kirchengemeinden Dergenthin, Schönfeld und Sükow sind in den Pfarrsprengel Perleberg gewechselt.

von Pfarrer Gérôme Kostropetsch (Kommentare: 0)

Vieler Orts waren sie wieder zu sehen. Einen Stern vor sich hertragend, verkleidet als Könige, konnte man sie spätestens an dem erkennen, was sie mitbrachten: Gold, Weihrauch und Myrrhe.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Pfarrerin Evelyn Frenzel wird am Sonntag, den 19. Januar um 10.00 Uhr in einem Gottesdienst in der Kirche zu Schönhagen präsentiert.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Die Nebelschwaden der Böller und Raketen haben sich verzogen. Die Diskussionen um Feinstaub und Lärm auch.

von Pfr. Alexander Bothe (Kommentare: 0)

40 % der Befragten einer Umfrage hatten angegeben, für das neue Jahr gute Vorsätze zu haben. Die meisten nannten an erster Stelle den Abbau von Stress und mehr Zeit für die Familie.