April 2019

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

am Mittwoch ein 100-jähriges Jubiläum! Wieder ein Feiertag, diesmal kein kirchlicher.

von Pfr. Peter Radziwill (Kommentare: 0)

„Es gibt Wichtigeres als die Schule“, hielt mir früher meine Tochter entgegen, wenn ich sie nach einer mäßigen Zensur ermahnte.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Bei den Freunden des Annenpfads ist es liebe Tradition geworden:

An jedem Gründonnerstag laden die Träger des Prignitzer Pilgerwegs Annenpfad – das Kloster Stift zum Heiligen­grabe, der „Verein Wallfahrtskirche Alt Krüssow e. V.“ und der „Förderverein zum Erhalt der Bölzker Kirche e. V.“ – zu einem Pilgertag ein und eröffnen damit die Pilgersaison auf dem 22 km langen Pilgerweg.

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

Nur noch eine Woche bis Ostern. Jesus ist am Ziel, in Jerusalem. Jubel Begeisterung umgibt ihn. Die ihn begleitet haben auf dem Weg, die ihn erlebt haben, singen.

von Pfr. Volkhart Spitzner (Kommentare: 0)

Wie doch die Zeit vergeht. Die ersten drei Monate des Jahres sind schon Geschichte, und die sommerlichen Temperaturen lassen den Frühling fast überspringen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Kantorin Susanne Krau lädt alle Interessierten herzlich ein zum "Chorprojekt zum Mitmachen!".

Foto: Amet Bick

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Synode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) hat auf Ihrer Frühjahrstagung vom 5. bis 6. April 2019 ein „Wort der Landessynode zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen“ verabschiedet.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Landessynode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) hat auf Ihrer Frühjahrstagung am 5. April 2019 den Propst der EKBO, Dr. Christian Stäblein, zum neuen Bischof der Landeskirche gewählt.

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 0)

Uff! Mehr als die Hälfte ist schon geschafft! Langsam, aber sicher neigen sich die sieben Wochen Fastenzeit vor Ostern ihrem Ende entgegen.