2021

von Pastor Andreas Ruthard (Kommentare: 0)

Advent 2021 - Die Kerze brennt warm und still auf dem Tisch neben meinem Computer. Ich schreibe den Text für Momentmal und denke an Sie, die Sie diese Worte lesen.

von Pfarrer Norbert Merten (Kommentare: 0)

Es ist Advent. Wir machen uns Gedanken. Welche Einschränkungen wird es wohl zu dem vor uns liegenden Fest geben?

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 3)

Impfen ist der einzige Weg aus der Pandemie. Dem Kreiskrankenhaus Prignitz ist es mit dem Kirchenkreis und Kirchengemeinden gelungen, eine kurzfristige Sonderimpfaktion (Erst-, Zweit- und Drittimpfungen) vor Weihnachten zu organisieren.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 1)

Zur Weihnachtsvorbereitung gehört in Perleberg die Vorbereitung auf den Quempas. Wir hoffen, ja, der Quempas kann stattfinden.

von Superintendentin Eva-Maria Menard (Kommentare: 0)

Aus gegebenen Anlass hörte ich mir dieses Lied von Nina Hagen und der Rockband Automobil an. Ich gebe zu: viel mehr als die Titelzeile kannte ich nicht.

von Pfrn. Petra Leukert (Kommentare: 0)

„Dich schickt der Himmel!“ - Ein Ausruf der Erleichterung, wenn ich mal in der Klemme stecke und dann spontan Hilfe kommt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Zum Beginn des neuen Kirchenjahres gab es im Havelberger Dom auch einen Neubeginn: Pfarrer Teja Begrich wurde feierlich auf die Pfarrstelle Havelberg eingeführt .

von Administrator (Kommentare: 0)

Nachdem Netzow im November Kirche des Monats der Stiftung KiBa war, ist sie nun auch Dorfkirche des Monats Dezember beim Förderkreis Alte Kirchen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Es soll in diesem Jahr wieder ein Kirchenkreis-Weihnachts-Video geben, Alle sind aufgerufen zu singen, zu jubilieren, zu spielen!

von Pfr. i.R. Stephan Flade (Kommentare: 0)

Widersprüche sind kein Zeichen von Schwäche. Ja, wir leben in widersprüchlichen Zeiten. Spannungsvoll und aufgeladen. Es knallen Kräfte aufeinander. Im Kleinen wie im Großen.