Dezember 2020

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In diesem schwierigen Jahr 2020 begeht der Evangelische Kindergarten Perleberg in der Lindenstraße still und leise sein 130jähriges Jubiläum.

von Pfrn. Johanna Köster (Kommentare: 0)

Gott ist bei euch. Das ist es, was der Engel den Hirten zu sagen hat: Siehe, ich verkündige euch große Freude… Nah will Gott sein bei denen, die am Weihnachtsabend im Schichtdienst arbeiten.

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

Wenn in meiner Kindheit am Heiligabend das Lied erklungen ist: „O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit“ dann wusste ich: Jetzt ist Weihnachten.  „O du fröhliche…“ war mein liebstes Weihnachtslied.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Hier finden Sie die digitalen Angebote zum Weihnachtsfest 2020.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Mach’s wie Gott, werde Mensch.

von Pfrn. Verena Mittermaier (Kommentare: 2)

Kein gemeinsames Singen in der Pandemie - Kein Quempassingen in Perleberg! Zum ersten Mal seit Jahrhunderten bleibt am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages die Perleberger St. Jacobi-Kirche still.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Mit einer weihnachtlichen Videobotschaft richten sich Pfarreirn Mareike Sabl, Andreas Ruthard und Wilfried Schmidt an alle Wittenbergerinnen und Wittenberger.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Dieses Weihnachten wird ein Fest ohne Party - wir möchten der Hoffnung trotzdem eine Stimme geben: An Heilig Abend um 20 Uhr können Sie zum Zeichen der Verbundenheit mit uns singen oder musizieren. Ob auf dem Balkon oder im Wohnzimmer, wo immer Sie sind.

von Superintendent i.R. Peter Heß (Kommentare: 0)

"Weihnachten ist das Fest der Familie.“ Ja, das hat, wie wir wohl alle wissen, mit einer kleinen Familie begonnen. Ach, es war noch gar keine richtige Familie.

von Administrator (Kommentare: 0)

Dornen, die zu Rosen erblühen. Der Weg dorthin: schmerzhaft. Der digitale Prignitzer Advents- und Weihnachtschor hat "Maria durch ein Dornwald ging" eingesungen und wünscht einen gesegneten 4. Advent.