2021

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Synodalen des Kirchenkreises Prignitz sind gebeten, sich den 5. Juni 2021 für die Synode freizuhalten.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Wenngleich gesamtgesellschaftlich eher Krisenstimmung herrscht, lassen sich der Kirchenkreis Prignitz, die Kirchengemeinde Pritzwalk und die diakonische Stephanus-Stiftung davon nicht abschrecken.

von Pfarrer Gérôme Kostropetsch (Kommentare: 0)

Er ist jetzt wohl wirklich da, der Winter. Flocken umwehen die Felder, Wiesen und Ortschaften.

von Pfrn. Susanne Michels (Kommentare: 0)

Bei uns steht der Weihnachtsbaum noch. Ja, er nadelt schon etwas, aber manchmal zünden wir die Kerzen noch an und genießen ihr besonderes Licht.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die konstituierende Synode wurde am 28. November 2020 erfolgreich per zoom durchgeführt. Das Protokoll wurde nun vom Kreiskirchenrat in seiner vorliegenden Form bestätigt.

von Pfarrer Olaf Glomke (Kommentare: 0)

Was hält das Jahr 2021 für uns bereit? Jede und jeder für sich wird diese Frage ganz individuell beantworten.

von Pfarrerin Friederike Trapp (Kommentare: 0)

19:02 Uhr an einem Januar-Abend irgendwo zwischen Pritzwalk und zu Hause. Mensch, ist das dunkel hier. Rechts ein Feld, links ein Feld, keine Straßenbeleuchtung, niemand außer mir auf der Straße.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Dorfkirche des Monats des Förderkreises Alte Kirchen steht in Tornow.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag wurde in der Kyritzer St. Marienkirche der Lektor*innengottesdienst gefeiert.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Orgel ist zum Instrument des Jahres ernannt worden.