2021

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

In Wittenberge wird in diesem Jahr die Allianzgebetswoche unter dem Motto "Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus" gefeiert.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Wir gehen mit großen Schritten auf das neue Jahr zu. Der Altjahresabend und das Neujahrsfest stehen schon vor der Tür. Hier finden Sie alle Gottesdienste zum Jahreswechsel.

von Dr. Elisabeth Hackstein (Kommentare: 0)

„Gestern war die Welt noch dunkel und die Schatten waren lang, gestern sprachen noch die Waffen, nur die Hoffnung sang: Friede auf Erden, hier und überall. Friede auf Erden, durch das Kind im Stall."

von Pfarrerin Anna Trapp (Kommentare: 0)

„Ich gehe“ sagte Gott. „Ich ziehe aus, ich gehe in die Welt, die Welt der Menschen, auf die Erde.“ Erschrocken schauten sich die Engel an, ein Raunen war zu hören.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Wer noch ein digitales Krippenspiel sucht, wird hier findig: das Krippenspiel "Maria 2.0" aus der Region um Sieversdorf. Viel Spaß!

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

"Jetzt ist die Zeit der Freude" - so lautet die diesjährige Weihnachtsaktion der Landeskirche, zu der wir im Kirchenkreis einen kleinen Weihnachtsgruß vorbereitet haben. Viele haben daran mitgewirkt; unter anderem auch Schauspieler Udo Schenk.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Hier finden Sie eine Übersicht aller Gottesdienste an Weihnachten im Kirchenkreis Prignitz.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die neue Ausgabe unseres Engelsboten ist nun erhältlich, die 20. Ausgabe! Die Ausgabe hat das Thema: "Hier ist was los! - Angebote für Kinder und Jugendliche im Kirchenkreis Prignitz".

von Pfr. Alexander Bothe (Kommentare: 0)

Der 4. Advent ist alljährlich der Maria gewidmet. Man muss nicht katholisch sein, um die ganz besondere Rolle zu würdigen, die ihr als Mutter Jesu an Weihnachten zukommt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 1)

Knapp 400 Impfdosen konnten gestern beim Auftakt der Aktion „Impfen in Kirchen“ in der Prignitz verimpft werden - was für ein tolles Ergebnis!