Oktober 2020

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die für den 6. und 7. November in Wittenberge vorgesehene konstituierende Synode wird nicht stattfinden.

von Pfrn. Susanne Michels (Kommentare: 0)

Mitten in einem durchgeplanten Tagesablauf kam der Anruf, der mich zum Corona-Test bat. Ich hatte Kontakt mit einer an Covid-19 erkrankten Person gehabt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die Landessynode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) hat ein Gesetz zum Schutz vor sexualisierter Gewalt beschlossen. Das Gesetz tritt bereits am 1. November 2020 in Kraft.

von Superintendentin Eva-Maria Menard (Kommentare: 0)

Im Frühjahr haben wir einen Eindruck davon bekommen, was Mangel bedeuten kann: leere Regale. Nudeln, Reis, Mehl, H-Milch, Toilettenpapier, Gemüse- und Obstkonserven, Hefe: alles kurzfristig nicht lieferbar.

von Pfarrerin Friederike Trapp (Kommentare: 1)

Neulich fand ich diesen Spruch von Hermann Lahm im Internet und musste lachen: „Winterschlaf geht über in die Frühjahrsmüdigkeit, Frühjahrsmüdigkeit wird im Sommer zur Hitzemattigkeit.

Foto einer Pinnwand mit verschiedenen Anmerkungen auf Karteikarten

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Die für den Montag, den 26.10. um 19 Uhr geplante Podiumsdiskussion "Vergangenheit und Zukunft einer kaum erforschten Denkmalgruppe" findet nun digital statt.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Auf die Ausschreibung der Pfarrstelle Breddin-Barenthin ist eine Bewerbung eingegangen.

von Pfrn. Johanna Köster (Kommentare: 1)

Religionsunterricht in der 8. Klasse am Gymnasium. Es geht um den Islam. Was bedeutet das Wort Islam? An was für einen Gott glauben Muslime?

von Pfarrer Daniel Feldmann (Kommentare: 0)

Wenn wir von Menschen sprechen, die besonders sicher im Leben stehen, dann kann man diese komfortable und schöne Situation mit der eines großen, gesunden Baumes vergleichen.

von Ev. Kirchenkreis Prignitz (Kommentare: 0)

Für die Friedhöfe der Ev. Kirchengemeinden Ferbitz, Kietz, Mödlich, Seedorf und Wustrow gelten neue Friedhofsgebührentarife.