Wunderbares Tauffest auf der Insel bei Kyritz

Viele Gesichter strahlten am Sonntag bei unserem Tauffest "Tauch ein und lebe!" mit der Sonne um die Wette.

14 kleine und große Menschen sagten "Ja" zu ihrer Taufe auf der Insel im Untersee bei Kyritz. Ein Highlight für die Kinder und junggebliebene Erwachsene war das Schöpfen des Taufwassers aus dem Untersee mit unseren Taufbechern - ein schönes Andenken an diesen Tag.

Die Täuflinge wurden dann an vier verschiedenen Stationen auf der Insel getauft - direkt am Steg, an einem Holzboot oder direkt im Wasser des Untersees.

Drei Lektor*innen erzählten, wie es bei ihrer Taufe war und was ihnen die Taufe bedeutet, viele ließen sich bei einer Tauferinnerung an ihre Taufe mit Zuspruch, Segen und Tauftattoo erinnern.

Danach ging es zum Feiern auf die Terrasse der Insl-Gaststätte - in fröhlicher Runde wurde erzählt, gelacht, Fotos gemacht und gesungen.

Wir danken der tollen Musik: den Bläser*innen aus Kyritz und Umgebung unter der Leitung von KMD Michael Schulze, der Violinistin Anna Barbara Kastelewicz und Kontrabassistin Rosie Salvucci, der Insl Kyritz und dem ganzen Team und allen Beteiligten Pfarrer*innen und Organisator*innen!

Das nächste Tauffest auf der INSL feiern wir am 16. Juni 2024! Wir nehmen jetzt schon Anmeldungen entgegen - einfach eine Mail an superintendentur@kirchenkreis-prignitz.de senden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.