Wechsel in der Leitung der Ev. KITA Bad Wilsnack

Die Kinder und Mitarbeitenden der KITA sind froh, dass sie wieder da ist: Nach krankheitsbedingter Abwesenheit waren alle froh, Heike Muxfeldt wieder in der KITA begrüßen zu können, wenn auch in veränderter Funktion. Über viele Jahre hat Heike Muxfeldt die Ev. KITA mit viel Einsatz und Herzblut geleitet, viele Herausforderungen gemeistert und die KITA weiterentwickelt. Nun wird sie sich vor allem wieder ihrer pädagogischen Arbeit an und mit den Kindern widmen.

Die KITA-Leitung übernimmt Franziska Meyer. Sie arbeitet bereits seit 2014 in der KITA und ist Allen ein bekanntes Gesicht. 2018/ 2019 nahm Frau Meyer an einer umfangreichen Qualifizierung zur KITA-Leitung teil. Ihr pädagogischer Schwerpunkt, liegt in der Arbeit mit den Schulstartern, Kinder die sich im letzten Jahr vor der Schule befinden, jedoch ist sie im KITA-Alltag für alle Kinder und deren Familien eine Ansprechpartnerin.

Die steigenden Anmeldezahlen der letzten Jahre sprechen für sich – die Arbeit der Mitarbeitenden der KITA Bad Wilsnack wird positiv wahrgenommen und hoch geschätzt. Neben der Kirchengemeinde freut sich auch der Kirchenkreis darüber und wünscht weiter Gottes Segen für diese wichtige Arbeit!

Wenn Sie ihr Kind in Bad Wilsnack anmelden möchten, so wenden Sie sich bitte an die:

Ev. Kindertagesstätte "Kreuz & Quer"
Kinderbetreuung, Krippe und Hort
Leiterin: Franziska Meyer
An der Kirche 5
19336 Bad Wilsnack

Bitte addieren Sie 1 und 4.