Teamer*innenschulung in Bendelin

Junge ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sind eine große Bereicherung für das Gemeindeleben und oft unverzichtbare Begleiter*innen auf Rüstzeiten, Ferienfreizeiten oder bei Gemeindeveranstaltungen.

Für diese Tätigkeit ist es hilfreich, sich mit einigen pädagogischen Grundgedanken zu beschäftigen, die eigene Rolle zu reflektieren und Grundsätzliches zu Themen wie Aufsichtspflicht, Kinderschutz und besonderen rechtlichen Aspekten kennenzulernen.

Hierzu möchten wir jungen Menschen im Rahmen einer Weiterbildungsveranstaltung Gelegenheit geben.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren, ist aber auch offen für andere Altersgruppen.

Die Teamer*innenschulung findet vom 1. bis 4. April 2023 statt, im Storchenhof in Bendelin.

Anmeldungen sind an Marko Geitz unter m.geitz[a]kirchenkreis-prignitz.de zu richten.

Was ist die Summe aus 1 und 5?