Spendenaufruf: Leere Regale bei den Prignitzer Tafeln

Für viele Menschen mit geringem Einkommen sichern die Tafeln den Speisezettel. Seit Beginn des Ukrainekrieges ist die Zahl der Bedürftigen stark angestiegen, zeitgleich sind die Spenden zurückgegangen. Die Ausgabestellen der Prignitzer Tafeln müssen vermehrt Kunden abweisen. Geflüchtete verschiedener Herkunftsländer sowie einheimische Geringverdiener und Rentner spüren die Folgen am eigenen Leib.

So können Sie helfen:

• mit einer Geldspende an die Prignitzer Tafeln IBAN DE40 1606 0122 0002 0775 58
  • mit abgepackten Lebensmittelspenden
    Abgabe Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr
    in Pritzwalk, Bergstraße 14
    in Perleberg, Wilsnacker Straße 46
    in Wittenberge, Kirchplatz 2

Stehen wir zusammen. Damit keiner leer ausgeht..

Unterstützt wird die Aktion unter anderen vom Evangelischen Kirchenkreis Prignitz, dem Mehrgenerationenhaus Perletreff, der Evangelischen Kirchengemeinde Wittenberge, dem Jugendmigrationsdienst EvaMigrA und der Stephanus Stiftung.

Jeder, der spenden möchte, kann sich bei Verena Mittermaier unter der Handynummer 0151/59008660 informieren.

Kommentar von Christiane |

Hallo. Kann man euch auch Sachspenden anbieten. Wie Spiegelschrank und Badschränke...und Decken.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.