Reise nach Rom

Pfarrer Daniel Feldmann plant derzeit eine fünftägige Fahrt im Oktober 2021 nach Rom - es sind noch Plätze frei!

In Zusammenarbeit mit dem christlichen Reiseanbieter „Reise Mission“  soll diese im Zeitraum vom 04.10.-08.10.2021 stattfinden.

Im Anschluss an einen Flug oder eine Fahrt mit dem Nachtzug, die wahlweise gebucht werden kann, begeben sich die Teilnehmer*innen auf eine geführte Entdeckungstour. Dabei möchte Pfr. Feldmann mit Ihnen gemeinsam die Schönheiten der „Ewigen Stadt“ erkunden.

Dafür ist der folgende Reiseablauf vorgesehen:

1. Tag: Flug nach Rom. Begrüßung und Fahrt zur Kirche S. Paul vor den Mauern. Weiterfahrt zu den Katakomben Domitilla. Transfer zum Gästehaus. Zimmerbezug für 4 Nächte in Rom.
  2. Tag: Rom. „Antikes Rom“, thematische Stadtfahrt/-gang über die Piazza Venezia mit dem Denkmal für Viktor Emanuel II. zum Kapitol-Hügel; zum Forum Romanum; zum Triumphbogen, zur Trajansäule; zum Kolosseum (Außenbesichtigung), zum Palatinhügel; weiter zum Circus Maximus, sowie zur kleinen Basilika S. Pietro in Vincoli. Am Nachmittag Gang zur Basilika San Giovanni in Laterano. Rückfahrt zur Unterkunft.
  3. Tag: Rom, Vatikanstaat. Gelegenheit zur Teilnahme an der Papstaudienz bei Anwesenheit des Papstes oder zur Begegnung mit der Waldenser-Gemeinde. Nach der Mittagspause Besuch des Petersdoms. Gang über den Petersplatz, zur Engelsbrücke und zur Engelsburg (Außenbesichtigung). Rückfahrt.
  4. Tag: Geführter Spaziergang durch das „Klassische Rom“ u.a. zum Navonaplatz mit dem Vier-Ströme-Brunnen von Bernini, der einst über das Stadion Domitians gebaut worden ist. Besuch im Pantheon, ein fensterloser Bau mit einem Loch im Deckengewölbe, dicken Säulen und Darstellungen antiker Götter; weiter zum Trevi-Brunnen, dem bekanntesten Brunnen in Rom, zur Spanischen Treppe und durch die lebhafte Via Condotti mit dem ältesten Kaffeehaus „Cafe Greco“. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Rückfahrt zur Unterkunft.
  5. Tag: Je nach Abflug frei verfügbare Zeit. Transfer zum Airport und Rückflug nach Deutschland.

Wer sich anmelden möchte, meldet sich bitte bis zum 30. Juli!

Für alle weitere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro Kyritz oder an Pfarrer Daniel Feldmann.

Bitte addieren Sie 5 und 1.