Projekt "Luthers Tisch" gewinnt

Herzlichen Glückwunsch an den Kirchenchor Lenzen! iDas Projekt "Luthers Tisch" hat beim Projekt "Neustart Amateurmusik" gewonnen und wird nun gefördert.

Die Staatsministerin für Kultur und Medien fördert als Reaktion auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Rahmen des Rettungs- und Zukunftsprogramms "Neustart Amateurmusik" auch ein Programm zur Sicherung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Deutschland.

Die Förderung ermöglicht Projekte, mit denen Amateurorchester und -chöre ihre musikalische Arbeit und ihren Probenbetrieb wiederbeleben sowie Corona-konforme Konzert- und Veranstaltungsformate erproben können – mit dem Ziel, ermutigend und beispielgebend für andere Ensembles zu wirken und neue Perspektiven zu entwickeln.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.