Plattdeutsche Gottesdienste

Plattdüütsch in de Kirch - Die Freunde des Plattdeutschen, vor allem des plattdeutschen Gottesdienstes sollten sich schon jetzt das kommende Wochenende vormerken.

Dann finden in den Kirchengemeinden Kletzke und Quitzöbel diese traditionellen Gottesdienste statt. „Das Besondere an diesen Gottesdiensten ist nicht nur die Sprache, sondern auch die Gestaltung durch ortsansässige Gemeindemitglieder“, so Pfarrer Uwe Czubatynski, der auch in diesem Jahr die Predigt hält. „Sie haben sich bei der Vorbereitung dieser nicht alltäglichen Gottesdienste besonders engagiert und tragen die in das Plattdeutsche übersetzten Lesungen vor.

Die Gottesdienste finden am Sonnabend, 17. Juli 2021 in Kletzke und Sonntag, den 18. Juli in Quitzöbel jeweils um 14 Uhr statt. Anschließend treffen sich die Gemeinden bei Kaffee und Kuchen.

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.