Pfarrer Christian Ruch übernimmt Vakanzverwaltung

Ab 1. August beginnt Pfarrer Christian Ruch aus Dahlhausen seinen Dienst als Vakanzverwalter für den Pfarrsprengel Breddin-Barenthin.

Damit ist er für die Verwaltung der Angelegenheiten der acht Kirchengemeinden zuständig. Die anstehenden Aufgaben wird er in Absprache mit den Gemeindekirchenräten (GKR) übernehmen. Vor Ort sind die Mitglieder der GKR Ihre Ansprechpartner und leiten Anfragen und Bitten immer an Pfarrer Ruch weiter.

Frau Oschmann wird weiterhin dienstags von 8:00 – 11:00 Uhr im Gemeindebüro erreichbar sein.
Telefon: 033971 – 53393
E-Mail: gb-breddin@kirchenkreis-prignitz.de

Pfarrer Ruch erreichen Sie wie folgt:
Telefon: 033984 – 70301
E-Mail: c.ruch@kirchenkreis-prignitz.de

Pfarrer Ruch ist für alle Amtshandlungen zuständig. Bei Taufen, Trauungen, Hochzeitsjubiläen und kirchlichen Bestattungen wenden Sie sich bitte an ihn.

Urlaubsregelungen:
Ab 9.7.2020 ist Pfr. Utpatel im Urlaub. Die Vertretung wird bis zum 31.7. von Pfr. Ruch übernommen

Vom 1.8. – 23.8. ist Pfr. Ruch im Urlaub. Die Vertretung übernimmt Pfarrer Feldmann.
Telefon: 033971 – 56707
E-Mail: d.feldmann@kirchenkreis-prignitz.de

Der Kirchenkreis Prignitz ist bemüht, für die Zeit ab Januar 2021 einen Pfarrer oder eine Pfarrerin im Entsendungsdienst zu verpflichten.

Kommentar von Pfr. Wolfgang Nier |

Ein sehr merkwürdiges Bild zur Übernahme einer Vakanz. Das lässt Deutungen offen. :-)

Was ist die Summe aus 6 und 1?