Orgelklang Prignitz - Beispiele aus dem Unterricht

Orgelunterricht im Projekt "Orgelklang Prignitz" gibt es im Kirchenkreis seit November 2019.

An dieser Stelle werden sich nun im wöchentlichen Wechsel ca. 20 Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen mit einer Choralstrophe oder einem anderen kleinen Orgelstück an "ihrer" Dorfkirchenorgel vorstellen.

Wenn sie Niemanden verpassen möchten, schauen Sie 1x pro Woche rein. Wir wünschen viel Spaß.
Kreiskantorin Susanne Krau

Rilana Gericke spielt "Himmel, Erde, Luft und Meer" auf der Hollenbach-Orgel in Seddin

Toll gemacht !!!

Das klingt sooooo super. Ein großes Lob auch an Frau Krau, die sich die Zeit nimmt, uns leitet und Unterricht gibt.
Danke Frau Krau

Kommentar von R.Gericke |

Vielen Dank!

Hallo Maja,

es hört sich super an, was Du gespielt hast. Macht richtig Spaß, zuzuhören.
Lg Thomas und Edda

Kommentar von W. Nier |

Eine sehr schöne Idee, sowohl neubegeisterte Orgelspielerinnen, aber auch andere oder noch nie gehörte Orgeln kennen zu lernen. Weiter so!

Alma,

das hast Du schön gespielt, danke für Deine Hörprobe.
Lg Thomas und Edda

Kommentar von Jutta Röder |

Liebe Frau Gericke, Sie dürfen die sanierte Orgel in Seddin bespielen und Sie können es und es hört sich so gut an. Vielen Dank für die Hörprobe, die Töne der Ruhe und Gelassenheit.
Üben Sie bitte in Begleitung von Frau Krau weiter - DANKE und beste Grüße aus Helle - Ihre Jutta Röder

Kommentar von W. Nier |

Vielen Dank Frau Krau für diese schöne Interpretation von Bachs 556 Präludium & Fuge in F-Dur .

Kommentar von Jutta Röder |

Liebe Frau Gericke, möge GOTT Sie weiter fest an seiner Hand halten und Frau Krau Sie auf der Straße des Übens begleiten. Beiden herzlichen Dank, ich bin begeistert! Ihre J. Röder

Kommentar von Jutta Röder |

Liebe Lane, seit vielen Jahren begleitest du die Gottesdienste am Heilig Abend, bereicherst meine Worte und begeisterst alle Zuhörer. Nun höre ich dir im Sommer zu und danke für die schönen Töne. Herzlichen Dank an Frau Krau für die Idee und Begleitung der "Orgelschule". Herzlichst - Jutta Röder

Kommentar von Harald Geywitz |

Damit alle Orgeln klingen und unser Herz, unsere Seele und unseren Verstand erfreuen können, brauchen wir viele Menschen, die für andere Menschen spielen. Es ist wunderbar, wie dieses Engagement dafür hier so sichtbar gemacht wird!

Kommentar von W. Nier |

Auf diese Weise lernt man nicht nur die Orgeln des Kirchenkreises kennen, sondern gleich auch die Kirchen.
Vielen Dank für "Le Coucou" auf der Breddiner Orgel. Gerne mehr, diese Orgel klingt gut.
W. Nier

Kommentar von Susanne Krau |

Bravo! Super durchgehalten! So ein langes Stück und sorry für den schwungvollen Videodreh am Schluss. In meinem Kopf war das Stück schon früher zu Ende.
Susanne

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.