Neue Pfarrerin für die Gemeinde Neustadt

Freudige Nachrichten gibt es für die Gesamtkirchengemeinde Neustadt (Dosse): das Bewerbungsverfahren ist geglückt - Pfarrerin Susanne Öhlmann ist einstimmig gewählt worden. Zum 1. Januar 2025 wird sie daher das Pfarrerteam der Gesamtkirchengemeinde Neustadt mit 50% verstärken.

Pfarrerin Öhlmann hatte sich vor kurzem in einem abwechslungsreichen Familiengottesdienst, der die Besucher*innen und Kinder zum Mitmachen aufrief, vorgestellt und anschließend einen biblischen Impuls gestaltet. Sie möchte ihren Schwerpunkt auf die Arbeit mit Kindern, Konfirmanden und Jugendlichen legen. Susanne Öhlmann hat in Leipzig und Berlin Evangelische Theologie studiert, ihr Vikariat in Berlin-Kreuzberg absolviert und auch eine klinische Seelsorgeausbildung abgeschlossen. Ihren Entsendungsdienst verbachte sie in Berlin Heinersdorf.

Aktuell lebt sie in Botswana, wo sie sich ehrenamtlich als Mitglied des Gemeindevorstandes der englischsprachigen Gemeinde schwerpunktmäßig um die Koordination der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kümmert.

Was ist die Summe aus 7 und 2?