Neue Pastorin bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde

Karolin Theiß ist seit Anfang September die neue Pastorin in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wittenberge.

Vor zwei Jahren ist sie mit ihrer Familie von Berlin nach Breese gezogen. Der Weg in die Prignitz war für mich ein Weg zurück in die Heimat. Bis zu ihrem Abitur 2006 lebte sie bei ihrer Familie in Wittenberge. Danach verbrachte sie einige Zeit im Ausland und studierte von 2008 bis 2013 Evangelische Theologie an der Theologischen Hochschule in Elstal. Seitdem war sie Landesjugendpastorin im Gemeindejugendwerk Berlin-Brandenburg. Nachdem sie dort in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen im überregionalen Gemeindedienst sammeln konnte und v.a. mit Kindern, Jugendlichen und Familien gearbeitet hat, ist sie gespannt auf ihre Tätigkeit als Gemeindepastorin für alle Generationen in Wittenberge.

Sie freut sich auf die Zusammenarbeit im Rahmen der evangelischen Allianz.

Was ist die Summe aus 1 und 1?