Neue Baubeauftragte für den Kirchenkreis

Zum 1. Januar 2024 hat Dipl.-Ing. Alexandra Riedel ihren Dienst an der Bau- und Klimaabteilung des Kirchenkreisverbandes in Kyritz angetreten.

Sie ist zuständig für die Kirchenkreise Nauen-Rathenow, Prignitz und Wittstock-Ruppin und wird die Kirchenkreise bei der baulichen Betreuung des umfangreichen Gebäudebestandes, dessen Unterhaltung, Instandhaltung und beim wirtschaftlichen Betrieb unterstützen. Zu ihren Aufgaben gehören die Beratung zu baufachlichen Themen in den Gremien der Kirchenkreise sowie die Unterstützung bei der Koordination anstehender Bauaufgaben zwischen den verschiedenen Bauverantwortlichen und den genehmigenden Stellen. Darüber hinaus berät Frau Riedel bei der langfristigen Gebäudebedarfsplanung sowie bei der nachhaltigen und energetischen Sanierung des Bestandes.

Alexandra Riedel stammt aus der Niederlausitz und hat an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus Architektur studiert. Ihre bisherigen beruflichen Schwerpunkte lagen in den Bereichen Bauforschung, Denkmalpflege und Projektmanagement. Sie unterrichtete Baugeschichte und Bauaufnahme an der Universität in Cottbus und an der HTWK in Leipzig und verschiedene Forschungs- und Entwicklungsprojekte führten sie bis nach Italien und Afrika. Seit 2013 lebt Alexandra Riedel mit ihrem Mann und Sohn in Falkensee.

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.