Kreissynode am 13. April in Wusterhausen

Am 13. April 2024 kommt die Kreissynode des Kirchenkreises Prignitz zu ihrer Frühjahrstagung zusammen.

Im Hotel Mühlenhof in Wusterhausen (Dosse) stehen für die Synodalen die Ergebnisse der 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung "Wie hältst du`s mit der Kirche“ zur Bedeutung der Kirche in der Gesellschaft im Mittelpunkt. Dr. Wunder vom Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD in Hannover wird dazu einen Impulsvortrag halten und mit den Synodalen in Gruppenarbeit gehen.

Weiterhin wird sich das Kirchliche Verwaltungsamt in Kyritz als Partner und Dienstleister der Kirchengemeinden vorstellen. Die Superintendentin berichtet zudem aus der Arbeit des Kreiskirchenrates.

Alle weiteren Informationen erhalten die Synodalen wie gewohnt rechtzeitig mit ihrer Einladung.

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.