Konzertreihe "Die Sachsen kommen..."

von Ev. Kirchenkreis Prignitz

Am Wochenende vom 16. - 18. Juli 2021 machen sich vier Studenten der beiden Dresdner Musikhochschulen auf, um im Kirchenkreis Prignitz vier Konzerte zu geben. Inhaltlich wird es ein buntes Programm geben aus Orgelliteratur, Orgelimprovisation sowie vierstimmiger Männerchorliteratur überwiegend aus der Romantik.

Die Konzerttermine sind:

  • 16.07 um 19:30 in der Dreetzer Kirche
  • 17.07. um 16 Uhr in der Breddiner Kirche
  • 17.07. um 19 Uhr in der Neustädter Kreuzkirche und am
  • 18.07. um 15 Uhr in der Wusterhausener Kirche.  

Tenor: Maximilian Salzmann/Marvin Lindner
Bass: Friedrich Sacher/Lukas Sehladebach

Marvin Lindner begann vor zehn Jahren seine Karriere als ehrenamtlicher Organist in der Kreuzkirche Neustadt. Er ging damals beim früheren Wusterhausener Kantor Christopher Sosnick in die Lehre.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?