Herbstsynode in Wittenberge

Die diesjährige Herbst-Kreissynode des Kirchenkreises Prignitz findet am 6. November 2021 ab 9 Uhr in Wittenberge statt. Der Tagungsort ist die Lukullus GmbH „Kantine Alte Zellwolle“ - zum Schöpfwerk 2 - 19322 Wittenberge.

Den Schwerpunkt der Beschlüsse bilden der Stellenplan 2022 und der Haushaltsplan 2022, die vorgestellt und diskutiert werden. Weiterhin wird das Schutzkonzeptes zur Prävention von sexualisierter Gewalt zur Beschlussfassung gestellt sowie aus der Arbeit des Pachtausschusses berichtet. Weiterhin wird Superintendentin Eva-Maria Menard aus der Arbeit des Kreiskirchenrates berichten (Personalia, Gemeindestrukturgesetz etc.).

Die Anreise ist ab 8:15 Uhr möglich, da die Registrierung - wie im Hygienekonzept erläutert - etwas Zeit beansprucht. Die Tagung der Synode findet für alle Teilnehmer (Synodale und Gäste) unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) statt. Bitte halten Sie entsprechende Nachweise dafür bereit. Eine Testmöglichkeit besteht ebenfalls vor Ort (Selbsttest unter Aufsicht).

Wenn Sie als Gast an der Synode teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte an unter superintendentur@kirchenkreis-prignitz.de

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.