Gottesdienstregelung bis zum 7. März 2021

Bis einschließlich Sonntag, den 7. März 2021, wird die bisherige Gottesdienstregelung im Pfarrsprengel Pritzwalk beibehalten. Das bedeutet:

9.30 Uhr Gottesdienst in einer Kirche des Pfarrsprengels
Die Termine und Orte finden Sie in diesem Gemeindebrief. In der Regel finden die Gottesdienste im wöchentlichen Wechsel zwischen der St. Nikolaikirche Pritzwalk und einer Dorfkirche des Pfarrsprengels statt.

• Bitte beachten Sie die Regeln zum Schutz vor einer Ansteckung im Gottesdienst:
    Halten Sie immer mindestens 2 Meter Abstand zu den anderen Besuchenden des Gottesdienstes, es sei denn, Sie gehören zu einem gemeinsamen Haushalt.
  • Denken Sie daran, einen Anwesenheitszettel auszufüllen. Die Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden nach 4 Wochen vernichtet.
  • Benutzen Sie das bereitgestellte Desinfek0onsmi+el.
  • Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten und Verlassen der Kirche und während des Gottesdienstes.
  • Auf das Händeschütteln müssen wir leider verzichten, ebenso auf die Feier des Abendmahles und den Gemeindegesang.

11.00 Uhr Telefongottesdienst
Im Pfarrsprengel Pritzwalk werden weiterhin Telefongottesdienste angeboten. So können alle an einem Gottesdienst teilnehmen, auch diejenigen, welche Sorge vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus haben. Sie zahlen den Ortstarif.

Und so funktioniert ein Telefongottesdienst:
1. Zwischen 10.50 Uhr und 11.00 Uhr am Telefon einwählen: 0221 65048856
2. Sie werden aufgefordert eine PIN einzugeben, geben Sie ein: 209243
3. Sie werden aufgefordert, Ihren Namen zu nennen. Dadurch wissen die, die bereits
dabei sind, wer dazu kommt und nun dabei ist.
4. Am Ende des Gottesdienstes einfach wieder auflegen.
5. Wer möchte, kann am Ende zu einem Nachgespräch in der Leitung bleiben. Im Februar 2021 wird die Lage neu bewertet und wir werden Sie informieren, wie wir unsere Gottesdienste weiter feiern werden.

Bitte addieren Sie 5 und 2.