Gottesdienst von und für Lektor*innen

Traditionell findet am Sonntag nach Epiphanias der Gottesdienst von und für Lektoren (und natürlich Gemeinde) in unserem Kirchenkreis statt.

In diesem Jahr waren die Lektor*innen in der wunderschön weihnachtlich geschmückten Kreuzkirche in Neustadt (Dosse) versammelt. Die Lektorinnen Maren Schröder, Martina Thiele, Manuela Goldau und Dorit Geu haben den Gottesdienst vorbereitet und gemeinsam gehalten - Licht war das Haupthema - begleitet mit Liedern und Kerzen.

Die Lektor*innen werden von Pfarrer Alexander Bothe und Pfarrer Lars Haake im Jahr bei Konventen betreut und bei einer Lektorenrüste gefördert. Im Gottesdienst sprach Pfarrer Bothe den Lektor*innen für den kommenden Dienst den Segen zu. Als Dankeschön für alle geleisteten Gottesdienst in den verschiedensten Kirchen des Kirchenkreises gab es ein Mittagessen in Olaf`s Werkstatt in Neustadt. Der Austausch in dieser Runde ist für alle ein wertvoller Start ins neue Jahr.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.