Glaubenskurs lädt ein

Am 10. November beginnt für unsere Region ein Glaubenskurs für Erwachsene „Auf Gottsuche – miteinander unterwegs“.

Der Gedanke dahinter: Es gibt Menschen, die durch Familientradition mit Christenlehre und Konfirmandenunterricht an Kirche und Glaubensfragen herangeführt wurden. Und es gibt Menschen, die in einer anderen Tradition aufgewachsen sind. Und als Erwachsener kommt man plötzlich in Situationen, in denen Fragen auftauchen: Wo war ich vor meiner Geburt? Gibt es etwas, was alle Menschen miteinander verbindet? Und wenn dieses mit Religion zu tun hat, warum gibt es da die meisten Uneinigkeiten? Welches Bild habe ich von Gott? Habe ich überhaupt eines? Darf ich überhaupt eine Vorstellung entwickeln?

Solchen Fragen wollen wir nachgehen. 12 Termine im Winter. Die ersten beiden stehen fest: 10. November und 24. November um 19.00 Uhr im Pfarrhaus Sieversdorf – die weiteren Termine und Orte verabreden wir in der sich findenden Gruppe.

Mitdenkende und Mitfragende sind Gemeindepädagogin Martina Fähling und Pfarrer Lars Haake.

Was ist die Summe aus 4 und 7?