Gesucht: großartige Gemeinde-Ideen!

Mit dem Förderwettbewerb chrismon Gemeinde sucht das Magazin chrismon 2023 bereits zum siebten Mal spannende und kreative Projekte von Kirchengemeinden. Ob Kirchenrenovierung, Gemeinde- und Sozialarbeit für Jung und Alt oder regionale Kulturprojekte – wir freuen uns, auch in diesem Jahr auf die Leidenschaft und Vielfalt aufmerksam zu machen - und sie mit 20.000 Euro fördern zu können.

Was kann man gewinnen?

10 Kirchengemeinden erhalten die Publikumspreise zwischen 500 und 2.000 Euro. Unter allen teilnehmenden Kirchengemeinden prämiert unsere Jury unabhängig davon sechs Preisträger mit jeweils 2.000 Euro.

Qualifikationsphase

Die Abstimmung ist in zwei Phasen gegliedert. Vom 28. Februar um 12 Uhr bis zum 21. März um 12 Uhr können alle kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten täglich darüber abstimmen, welche zwölf Kirchengemeinden ins Finale einziehen. Gemeinden können sich bis zum Ende der Qualifikation weiterhin mit einem Projekt bewerben!

Finale der Publikumswahl

Die 12 Gemeindeprojekte, die am 21. März um 12 Uhr die meisten Stimmen aufweisen, ziehen ins Finale ein. Im Finale kann bis zum 23. März einmalig per Eingabe einer Mobilfunknummer abgestimmt werden. Via SMS erhalten Sie einen Code, den Sie zur Bestätigung Ihrer Stimme einfach auf dem Favoritenprofil eingeben.

Jurypreise in den sechs Kategorien

Unter allen teilnehmenden Gemeinden prämiert die Jury sechs Preisträger mit insgesamt 12.000 Euro – unabhängig von der Publikumswahl. Die Jurypreise werden in den thematischen Kategorien vergeben, je Kategorie erhält ein Preisträger den Jurypreis in Höhe von 2.000 Euro. Die sechs thematischen Kategorien für die Projekte lauten „Besonderer Gottesdienst“, „Diakonie“, „Jugend“, „Musik“, „Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising“ sowie „Kirchenrenovierung“.

Alle weiteren Informationen gibt es auf der Seite https://www.chrismongemeinde.de/

Was ist die Summe aus 1 und 1?