Frühjahrssynode in Wittenberge

Die diesjährige Frühlings-Kreissynode des Kirchenkreises Prignitz findet am 30. April 2022 ab 9.30 Uhr in Wittenberge statt. Der Tagungsort ist die Lukullus GmbH „Kantine Alte Zellwolle“ - zum Schöpfwerk 2 - 19322 Wittenberge.

Als Gast begrüßen wir den Bischof unserer Landeskirche, Dr. Christian Stäblein, der zum Thema „(Kein) Land in Sicht?“ - Zukunft der Kirche im ländlichen Raum sprechen wird. Weiterhin berichten Pfarrsprengel von ihrer Arbeit in ihren Strukturen. Es erfolgt zudem eine Nachwahl für den Kreiskirchenrat und Informationen zum Sollstellenplan 2023 werden gegeben.

Die Tagung der Synode findet unter Einhaltung der geltenden AHA-Regeln statt. Wir bitten alle Teilnehmenden sich unabhängig von Ihrem Geimpft- und Genesenen-Status zu testen
oder testen zu lassen.

Die Anreise ist ab 9:00 Uhr möglich, da die Anmeldung etwas Zeit beansprucht. Wer mit der Bahn anreist, melde sich bitte in der Superintendentur an:
E-Mail: superintendentur@kirchenkreis-prignitz

Wenn Sie als Gast an der Synode teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte ebenfalls in der Superintendentur an.

Bitte addieren Sie 4 und 1.