EKBO-Werktag Innovation „Am Ende der Illusion"

Kirche löst sich auf – schleichend, aber stetig. Wir sind mittendrin in der Auseinandersetzung mit Relevanzverlust, schwindenden Ressourcen, Fachkräftemangel, Baulasten und vielem mehr.

Deshalb laden wir herzlich ein zum EKBO-WERKTAG Innovation „Am Ende der Illusion“ am 27. September von 10.00 bis 16.00 Uhr im AKD-Tagungshaus, Goethestraße 30, 10625 Berlin. Die Einladung richtet sich besonders an diejenigen in unserer Landeskirche (und darüber hinaus), die den momentanen Aufbruch, Umbruch, auch Zusammenbruch erleben oder einfach nur „die Nase in den Wind“ halten möchten.

Der WERKTAG geht in den kritisch-konstruktiven Diskurs zu den wirklich wesentlichen Fragen. Was hält uns im Innersten zusammen? Wie gelingt Weglassen? Welche Stärkung und Unterstützung brauchen wir? Wie wollen wir uns organisieren, in dem Wissen, dass wir als Kirche in dieser Form nur noch wenige Jahren existieren?

Es ist dringend Zeit, sich ehrlich dazu zu verständigen, was am Ende bleiben soll. Dafür braucht es Sie und Euch.

Infos und Anmeldung unter: https://akd-ekbo.de/kalender/werktag-innovation/
Kosten 25.- Euro

Bitte addieren Sie 4 und 3.