Einladung zum Info-Abend Schulstart 2022

Gemeinsam mit dem Kirchenkreis Prignitz und der ev. Kirchengemeinde Pritzwalk lädt die Stephanus-Stiftung zu einem Informationsabend am 18. November um 18.30 Uhr ein.

In den künftigen Unterrichtsräumen informieren der Geschäftsbereichsleiter Martin Reiche, die Schulleiterin Dr. Annerose Fromke und Förderverein über die Vorbereitungen zur Eröffnung der Stephanus-Grundschule im August 2022. Dabei werden u.a. pädagogische Schwerpunkte, Anmeldeverfahren und die Personalsituation vorgestellt. Interessierte Gäste haben Zeit für Fragen und Gespräche.

Für die Teilnahme sind die Beachtung der 3G Regelungen sowie die Anmeldung unter grundschule.prignitz@stephanus.org nötig.

Wer am 18. November verhindert ist, kann gern zur wöchentlichen Kaffee-Zeit, jeden Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr, An der Promenade 5, vorbeikommen. Bei Kaffee und frischem Kuchen stehen dort Ansprechpartner*innen für Fragen bereit. Darüber hinaus werden verschiedene Kulturbeiträge angeboten.

Die künftige Evangelische Stephanus-Grundschule in der Prignitz versteht sich als weltoffene Bildungseinrichtung, die allen Schülerinnen und Schülern zugänglich ist, unabhängig von Religion, Herkunft und sozialem oder kulturellem Hintergrund. Sie startet jahrgangsübergreifend für Klasse eins und zwei. Langfristig wird sie bis zur 6. Jahrgangsstufe aufstocken und gut 70 Kinder unterrichten.

Was ist die Summe aus 9 und 7?