Einladung zum Ältestentag

Herzliche Einladung zum Ältestentag am 25. März 2023 im Gemeindezentrum Falkenhagen!

Eingeladen sind alle interessierten Gemeindeglieder und Älteste zu verschiedenen Workshop, von denen zwei besucht werden können. Jeder Workshop dauert rund 90min.

Angeboten werden die folgenden Workshops:

Kirche mit Mission - mit Michaela Fröhling, Pfarrerin der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal (vorher Referentin für Missionarischen Dienst)

Strukturen - den richtigen Rahmen für unseren Auftrag finden. Grundlagen, Anliegen und Ziel des Gemeindestrukturgesetzes, Sichtung von Satzungen, Umsetzungsfragen mit Bernd Neukirch & Gordon Fähling

Gelingende Kommunikation - Miteinander im Gespräch bleiben, auch wenn es mal schwierig wird mit Pfr. Olaf Glomke

Die Kirche und ihr Land - Infos und Austausch rund ums Verpachten mit Dr. Detlef Guhl & Dr. Henning Hartmann

Ehrenamt - das begeistert (und nicht überfordert) Was braucht das Ehrenamt und welche Möglichkeiten gibt es, die Zusammenarbeit zwischen Beruflichen und Ehrenamtlichen gut zu gestalten? mit Dr. Christiane Metzner (AKD)

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld? Woher kommt unser Geld, und wofür können wir es einsetzen? Umsatzsteuer, Einblick in das Haushaltswesen mit Pfr. Alexander Bothe & Ellen Winter

Bitte melden Sie sich bis zum 17. März 2023 im Kirchenkreis mit der Angabe, an welchen zwei Workshops Sie teilnehmen möchten, an!

Kontakt:
Telefon: 03876 – 3068130
E-Mail: superintendentur@kirchenkreis-prignitz.de

Ein Imbiss wird angeboten.

Bitte addieren Sie 4 und 2.