Einführung von Pfarrerin Petra Leukert

Voll besetzt war am Sonntag, dem Tag der Deutschen Einheit, die Maria Magdalena Kirche zu Breddin.

Gemeindeglieder aus acht Kirchengemeinden und weitere Teilnehmende aus dem Kirchenkreis, der Kommune und der Feuerwehr feierten die Einführung von Pfarrerin Petra Leukert auf die Pfarrstelle des Sprengels Breddin-Barenthin.

Der Gottesdienst wurde von und mit Superintendentin Eva-Maria Menard und den beiden stellvertretenden Superintendenten Daniel Feldmann und Alexander Bothe gestaltet. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Breddiner Chor und Kantorin Hayan Kim an der Orgel begleitet. Der rein weibliche Chor erfreute die Besucher*innen unter anderem mit den Lieder "Glory to the Father" und "Holy is the Lord".

Zu Gast war auch Pfarrerin Rukiye Proehl, die Pfrn. Leukert bei der Einführung segnete. Pfrn. Leukert spannte in ihrer Predigt den Bogen von Dankbarkeit zu Erntedank und ließ ihre Erfahrungen aus Nigeria einfließen.

Die Gemeinde freute sich auch über die Anwesenheit ihres ehemaligen Pfarrers Henning Utpatel, der nach 18 Jahren im Sprengel letztes Jahr in den Ruhestand ging.

Im Gasthaus Fritz folgten nach dem Gottesdienste viele Grußworte der umliegenden (Orts-)Bürgermeister, der Feuerwehr, der Kirchengemeinden und aus der Partnerkirchengemeinde Erkelenz.

Wir wünschen Pfarrerin Leukert Gottes Segen für ihren Dienst!

Bilder vom Einführungs-Gottesdienst

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.