Die neue Kirchengemeinde Luchleben

Zum Januar 2023 haben sich die sieben Kirchengemeinden der ehemaligen Pfarrsprengeln Gumtow & Kolrep vereinigt.

Nach langen Vorbereitungen und unzähligen Treffen – begonnen hat alles 2020 mit einer Einladung und einem Vortrag von Bernd Neukirch, AKD in der EKBO – ist es nun beschlossene Sache. Die sieben Kirchengemeinden Brüsenhagen, Dannenwalde, Demerthin, Granzow, Gumtow, Kolrep und Vehlow bilden eine starke Gemeinde, mit knapp fünfhundert Gemeindegliedern.

Die langjährige Zusammenarbeit unter dem ehemaligen Pfarrer Scharnbeck führte zu vertrauensvollen Gesprächen im Vorfeld. Bei der Sitzung entschied sich die Versammlung
mehrheitlich, der Kirchengemeinde den Namen „Luchleben“ zu geben.

Getreu dem 23. Psalm: Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

Bitte addieren Sie 5 und 9.