Christian Reishaus übernimmt Kantorenamt im Pfarrsprengel Pritzwalk

Der Kirchenkreis Prignitz freut sich über die Besetzung der Kantorenstelle des Pfarrsprengels Pritzwalk.

Zum 15. Oktober hat Christian Reishaus die Stelle angetreten. Am 27.10.2019 um 14.00 Uhr wird er in der St. Nikolaikirche Pritzwalk mit einem Gottesdienst eingeführt.

Bereits seit Ende 2018 hat er Gottesdienste im Pfarrsprengel musikalisch begleitet und die Menschen kennengelernt. Der 52-jährige gelernte Uhrmacher studierte Kirchenmusik in Halle / Saale und übernahm dann das Kantorenamt an der Wunderblutkirche der Kirchengemeinde Bad Wilsnack. Nach einer Zeit der musikalischen Selbstständigkeit in Bad Wilsnack und in der Prignitz reifte der Entschluss, noch einmal etwas Neues zu beginnen. Er freut sich auf das Kennenlernen der Kirchengemeinden mit Ihren Kirchen und Menschen und das gemeinsame Miteinander, ob z.B. im Posaunenchor, beim Singen, im Gottesdienst oder beim Erlernen eines Instrumentes.

Bitte addieren Sie 5 und 7.