Besuch aus Tansania im Herbst 2024

Es ist wieder soweit: Der tansanische Partnerkirchenkreis North-East (Ilula) kommt zu Besuch. Die seit 2011 bestehende Partnerschaft mit dem Kirchenkreis North-East hat ihren Schwerpunkt in der Begegnung untereinander. Viermal ist bereits eine Gruppe aus unserem Kirchenkreis nach Tansania gereist, zuletzt 2022.

Nun, im Herbst diesen Jahres, besuchen uns die Gäste aus Ilula ebenfalls zum vierten Mal. Die Partnerschaftsgruppe hat ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das die Interessen der Gäste widerspiegelt und auch Begegnungsmöglichkeiten für Interessierte in verschiedenen Orten unseres Kirchenkreises schaffen soll.

Zu uns kommen in diesem Jahr Pastor Mkemwa, District Pastor (Superintendent), Miss Beatrice Masunula, Stellvertretende Leiterin des Ilula Healthcollege (Krankenpflegeschule des Krankenhauses in Ilula), Bahati Sanga, Jugendrepräsentantin und Joshua Lyandala, Schulleiter der Image Schule.

Die Gäste werden in der Zeit vom 23. September bis 7. Oktober 2024 in Wusterhausen, Perleberg und Marienfließ Quartier beziehen. Ausflüge nach Berlin und in die Lutherstadt Wittenberg sind geplant, aber auch ein Besuch in Lenzen mit dem Schwerpunkt zur deutschen Teilung. Zudem werden die Evangelische Schule und das EKIDZ in Pritzwalk besucht sowie die Krankenpflegeschule in Perleberg, das OSZ in Friesack und die Prinz-von-HomburgSchule in Neustadt. Abgerundet wird das Programm durch Gemeindebesuche in Wusterhausen, Perleberg, Wittenberge und Stüdenitz.

Herzlich eingeladen zu den Begegnungsmöglichkeiten sind alle, die neugierig sind und Interesse an unseren Gästen und der Partnerschaft haben:

Dienstag, 24. September 2024, 19.00 Uhr
Begrüßungsabend: Die Gäste stellen sich vor, Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch (mit Imbiss)
Kaland – Gemeindehaus der Hoffnungskirchengemeinde Wusterhausen

Donnerstag, 26. September 2024, 19.00 Uhr
Themenabend zum Heiligen Geist
Gemeindehaus der Kirchengemeinde Perleberg

Freitag, 27. September 2024, 19.00 Uhr
Bibelabend zu Genesis 9
Ev. Freikirchliches Gemeindehaus Wittenberge (Zimmerstraße 5)

Sonntag, 29. September 2024, 10.30 Uhr
Begegnungsmöglichkeit im Rahmen des Gottesdienstes zur Jubelkonfirmation
St. Jacobi-Kirche Perleberg

Mittwoch, 2. Oktober 2024, 14.00 Uhr
Kaffeenachmittag
Ev. Kirche Stüdenitz

Sonntag, 6. Oktober 2024, 10.30 Uhr
Erntedankgottesdienst
Predigt: Superintendent G. Mkemwa (anschließend Begegnungsmöglichkeit beim Kirchkaffee)
Stadtkirche St. Peter und Paul Wusterhausen

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.