Baumaßnahmen an der Kirche Demerthin

Die Kirche in Demerthin ist eine spätgotische Saalkirche aus Feldsteinmauerwerk, der Turm stammt aus der Zeit um 1500. Das Kirchenoberteil aus Backstein wurde 1896/97 gebaut. Die Kirchengemeinde Demerthin plant seit dem vergangenen Jahr eine grundsätzliche Außensanierung von Kirchenschiff, Dach und Turm der Dorfkirche.

Das Projekt: „Erhalt der denkmalgeschützten Dorfkirche zu Demerthin“ (Erneuerung Mauerwerk, Dach und Innenwände, Aufarbeitung Holztür, - Fenster und Gestühl, Restaurierung Kanzel, Elektroarbeiten) wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Brandenburg und Berlin für die Förderperiode 2014-2020 – Maßnahmen M19 (Unterstützung für lokale Entwicklung LEADER) durchgeführt. Das Vorhaben wird mit der Hilfe von ELER-Mitteln finanziert.

Was ist die Summe aus 9 und 4?