Aushalten. Innehalten. Gegenhalten

Aushalten. Innehalten. Gegenhalten. - unter diesen Motto hatten gestern Abend der Kirchenkreis Prignitz, die Kirchengemeinde Wittenberge und das Demokratieforum eingeladen.

Zusammen mit der Stadt Wittenberge wurde ein Zeichen gesetzt. Für Solidarität. Für das Aushalten unterschiedlicher Meinungen. Und für Wittenberge als eine demokratiefreundliche und weltoffene Stadt.

Knapp 300 Menschen trafen vor dem Wittenberger Kulturhaus zur Veranstaltung. Es wurde der Corona-Toten gedacht und in Reden von Pfarrerin Mareike Sabl, Pfarrer Daniel Feldmann und des Bürgermeisters Oliver Hermann, dazu aufgefordert, bei Protesten gegen die Corona-Maßnahmen keinen rechtsgerichteten Organisationen zu folgen.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch Wittenberger Bläser*innen. Vielen Dank allen Teilnehmenden!

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.