Architektenleistung – Ausschreibung

Ev. Kirche Läsikow

Die Evangelische Kirchengemeinde Läsikow beabsichtigt eine Sockelsanierung am Kirchenschiff der neuromanischen Backsteinsaalbau-Kirche aus dem Jahre 1867 in Läsikow (Gemeinde Wusterhausen/Dosse, Ortsteil Läsikow, 16845 Läsikow, Läsikower Ring).

Läsikow liegt im Süden der Gemeinde Wusterhausen/Dosse des Landkreises Ostprignitz-Ruppin (Land Brandenburg). Die Kirchengemeinde gehört zum Pfarrsprengel Segeletz im Kirchenkreis Prignitz in der EKBO.

Für unser Projekt werden Planungsleistungen nach HOAI Teil 3 Leistungsphasen 6-9 vergeben. Der Auftragnehmer muss über umfangreiche Erfahrungen in der denkmalgerechten Sanierung und Instandsetzung von Kirchen verfügen. Entsprechende Referenzen und Nachweise sind vor einer Beauftragung vorzulegen.

Bauvorhaben:
Maßnahmen zur Wasserführung und Trockenlegung

Kostenrahmen:
Die Kosten für das Projekt dürfen brutto 37.000,00 € nicht überschreiten. Ein Gutachten und eine Kostenschätzung nach DIN 276 liegt vor.

Geplanter Zeitraum für die Umsetzung des Projektes:
Frühjahr 2021 bis Dezember 2021

Besondere Herausforderungen:
Die Belange des Denkmalschutzes müssen beachtet und eingehalten werden. Vorausgesetzt werden Erfahrungen mit Bauvorhaben an und in Kirchen. Das Vorhaben wird aus Mitteln des Denkmalschutz-Sonderprogramm IX (DS IX) der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) sowie Eigenmitteln saniert. Erfahrung im Umgang und Abrechnung mit BKM-Mitteln wird vorausgesetzt.

Vorgehen:
Ist Ihr Planungs-/ Architekturbüro interessiert? Dann erbitten wir bis zum Freitag, 8. Januar 2021 Ihre Nachricht und Interessensbekundung hinsichtlich der Zusendung der Ausschreibungsunterlagen, möglichst verbunden mit Vorlage von Referenzen.

Ansprechpartner:

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.