18.03.2015, 19:00

Ort: Wunderblutkapelle

Der Förderverein der Wunderblutkirche lädt am
Mittwoch, den 18. März 2015, um 19:00 Uhr in die Wunderblutkapelle
zur Mitgliederversammlung 2015 ein. Die Wunderblutkapelle wird beheizt. Die Mitgliederversammlung ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen!

Die Architektin und Dombaumeisterin Regine Hartkopf und der Bauingenieur Axel Seemann werden sich auf der Mitgliederversammlung vorstellen. Beide sind erfahrene Planer und Gestalter von denkmalgeschützten Sakralbauten und arbeiten seit einigen Wochen führend an der Antragstellung für die Anerkennung der Kirche als national bedeutendes Denkmal. Sie werden darüber berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Als wichtige Terminankündigung sei der 22. August 2015 für das 12. Pilgerfest genannt. Neben Kunsthandwerkermarkt, Pilgerandacht und Theateraufführung ist als Abschluss des Festes ein Konzert der Jungen Philharmonie Köln gemeinsam mit dem Ensemble Wilsnack Cantabile in der Wunderblutkirche geplant. Die Junge Philharmonie Köln gilt als internationales Ausnahme-orchester und vereint Meisterschüler der Kölner Musikhochschule.

Jochen Purps